TYPO3 CMS

professionelles, responsives Webdesign

TYPO3 CMS

TYPO3 ist ein freies Content-Management-System für Webseiten, das offiziell unter dem Namen TYPO3 CMS vertrieben wird. Die TYPO3-Association schätzt, dass TYPO3 CMS weltweit mehr als 500.000 Mal eingesetzt wird. Eine Seite mit TYPO3 stellt mittlere Anforderungen an die Leistungs- und Konfigurations-Fähigkeit des Servers. Im Gegensatz zu kommerzieller Software gibt es bei den TYPO3-Produkten keinen Support durch den Hersteller, dafür aber durch die Anwendergemeinde und uns als Typo3-Werbeagentur.

Außer einem Browser ist zur Benutzung keine Zusatzsoftware erforderlich.

Zu den vielen Funktionen gehören unter anderem zeitliche Steuerung zum Ein- & Ausblenden von Inhalten, suchmaschinenfreundliche URLs, eine automatische Sitemap, eine Nutzerverwaltung und Mehrsprachigkeit. Weitere, über verschiedene Zusatzmodule integrierbare Funktionen, sind z.B.: ein Gästebuch, Newsletter-System, eine Statistik der Seitenaufrufe. Bilder, Texte, Tabellen, Animationen sowie externe Datenquellen können in TYPO3 CMS verwaltet werden.

Inhalte direkt bearbeiten

Webseiten mit Typo3 CMS günstig erstellen lassen
Die Webseite einfach bearbeiten - ähnlich wie mit Word.
Typo3 CMS günstig erstellen lassen

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“
                                                    (Henry Ford)